Unsere Jungschützen



Sei dabei, gemeinsam mit unserer großen Truppe von Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 24 Jahren, 
starten wir gemeinsam so richtig in das Schützenleben!

Ob Luftgewehr (ab 12 Jahre) oder Lasergewehr (ab 6 Jahre), bei uns kann man sein Können im wöchentlichen Schießtraining unter Anleitung ausbauen und unter Beweis stellen. Wann und wo wir trainieren, erfahrt ihr hier

Neben unserem Training nehmen wir auch an vielen unterschiedlichen Schützenveranstaltungen teil, wie der Bezirksjungschützentag, das Stadtschützenfest oder der Diözesanjungschützentag. Bei allen Schützenveranstaltungen erkennt man uns durch das Tragen unserer Uniformen oder unsere Jungschützenpoloshirts.


Unsere Jungschützen im Herbst 2023



Zu unserem Highlight gehört neben dem Schützenfest im Mai und im Herbst vor allem unser eigenes Kinderschützenfest im Sommer. Das Kinderschützenfest ist ein Tag für die ganze Familie. Neben einer Spielstraße, einer Hauptattraktion, Kinderschminke und leckeren Speisen, wird an diesem Tag auch das Bambinikönigspaar und Kinderkönigspaar ausgeschossen. 

 

Kinderschützenfest 2023

Wir Jungschützen organisieren und veranstalten die Zeltdisco, welche einen Tag vor unserem Schützenfest im Herbst stattfindet. Die Zeltdisco ist für jedermann. Bei guter Musik, kalten Getränken, guter Laune und zwischen leckeren Pommes wird hier das Tanzbein geschwungen. 

Der Zusammenhalt zwischen "Jung und Alt" ist uns sehr wichtig, so gestalten wir zum Beispiel am Jahresende einen Seniorennachmittag für unsere älteren Vereinsmitglieder. Ein gemütlicher Nachmittag während der besinnlichen Adventszeit mit leckerem Kuchen und Kaffee, ganz im Zeichen der Gemeinschaft und Geselligkeit. 



Aktionstag  im Frühjahr 2022



Viel Spaß haben wir auch bei unseren unterschiedlichen Freizeitaktivitäten wie bei einem Ausflug in den Freizeitpark, Kartfahren, Schlittschuhlaufen oder beim Bowlen. Hier ist für jeden etwas dabei und wir erleben dabei das eine oder andere lustige Abenteuer. Am Anfang eines jeden Jahres entscheiden wir auf unserer Jahreshauptversammlung, was gemeinsam unternommen wird, hierzu haben alle Teilnehmer ein Mitspracherecht. 

Neben den geplanten Ausflügen finden auch immer wieder kleinere Aktivitäten statt,  wie z. B. das Bauen von Insektenhotels oder einen gemeinsamen Dart-Abend im Schützenhaus.

Bei unserem jährlichen Zeltlager wird der / die vereinsbeste Jungschütze/in ausgeschossen. Hier darf eine spannende Nachtwanderung nicht fehlen, ein wenig Mut gehört da schon mal dazu. Abends wird dann in gemütlicher Runde ein Lagerfeuer angezündet. 


Unser Jungschützenvorstand

Der Jungschützenvorstand

stellv. Kassenführerin Luisa Wolff,  Beisitzerin Denise Verhey,  Schriftführerin Jana Elsenbusch,  Jungschützenmeisterin Verena Neerincx,  Stellv. Jungschützenmeisterin Mellissa v. Marwyk,  Kassenführer Jannis Nieuwenhuis,  Stellv. Jungschützenschießmeister Steffen Elsenbusch und Jungschützenschießmeister Timo te Laak

Nicht auf dem Foto sind folgende Vorstandsmitglieder:
Stellv. Schriftführerin Ida Hoeymakers 



Möchtet ihr dabei sein, bei uns reinschnuppern oder habt ihr noch Fragen? Dann meldet euch gerne bei uns.

Wir freuen uns auf jeden von euch!!


Eure Jungschützen der St. Georg-Schützenbruderschaft Hüthum-Borghees e. V.



Übrigens findet ihr uns auch auf Facebook und Instagram! Klickt einfach auf den Link und ihr kommt sofort auf unsere Seite! 

https://www.instagram.com/jungschuetzenhuethumborghees.2/?hl=de

https://www.facebook.com/SchuetzenHuethum/

© 2024 St. Georg Schützenbruderschaft aus Hüthum - Borghees